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Was das Haben mit dem Sein macht
Die neue Psychologie von Konsum und Verzicht
Verfasser: Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Jahr: 2015
Verlag: Augsburg, Pattloch
Mediengruppe: Sachliteratur
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Signatur: PP.H För Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:
Inhalt
Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Manche sind im Konsumrausch – sie kaufen in volle Schränke, erfreuen sich an materiellen Gütern und schöpfen daraus Selbstbestätigung. Anderen wiederum ist Besitz gleichgültig – sie sind auf der Sinnsuche und auf außergewöhnliche Erfahrungen ausgerichtet, die sie weiterbringen. Der Sozialpsychologe Jens Förster zeigt sehr anschaulich, welchen Einflüssen unsere Bedürfnisse unterliegen, weshalb wir unsere Lebensziele verfolgen und ob sie tatsächlich geeignet sind, uns glücklich zu machen. Er lotet unsere Befindlichkeiten in der heutigen Überflussgesellschaft aus und entwickelt auf dieser Basis eine völlig neue Theorie der Beziehung zwischen Sein und Haben. [aus der Verlagsmeldung]
Rezensionen
Details
Verfasser: Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Jahr: 2015
Verlag: Augsburg, Pattloch
Systematik: PP.H
ISBN: 978-3-629-13069-3
2. ISBN: 3-629-13069-0
Beschreibung: 1. Aufl., 332 S.
Schlagwörter: Gier, Glück, Hedonismus, Kaufsucht, Konsum, Neid, Psychologie, Sinnsuche, Sozialpsychologie
Mediengruppe: Sachliteratur